Am 02. Oktober 2022 fand unsere offizielle und öffentliche Festveranstaltung zur Gründung der KINDERFEUERWEHR statt. Durch Corona ausgebremst, war es auf dem Tag genau auch gleichzeitig schon der 2. Geburtstag.

Vor fast zwei Jahren erreichte die Oelsnitzer Feuerwehr einen weiteren Meilenstein ihrer Geschichte. Durch Corona ausgebremst, wurde relativ unspektakulär am 02. Oktober 2020 unsere KINDERFEUERWEHR ins Leben gerufen.

Auf den Tag genau möchten wir nun dieses Jahr nachholen, was uns bisher verwehrt blieb. Eine offizielle und dem Anlass würdige öffentliche Festveranstaltung – inzwischen nun der 2. Geburtstag.

Anna, Hanna, Lenny, Lenya, Finya, Leonie, Mirella, Niclas, Oliver, Paul, Phil und Valentin... so heißen die ersten Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahren unserer Feuerwehr. Mit den aktuell 12 Mitgliedern haben wir unsere maximale Aufnahmekapazität erreicht, zwei weitere Kinder stehen auf der Warteliste.

Nachdem „Corona“ unserer für den 01.06.2020 (Kindertag…) geplanten offiziellen Gründungsveranstaltung einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, möchten wir nun nicht länger warten.

Sechs Mädchen und vier Jungs stehen im Startloch und wollen endlich zur Feuerwehr.

Sticker-Sammelalben für Fußballprofis sind wohl fast jedem bekannt und viele kennen bestimmt auch die wachsende Sammelleidenschaft, sobald ein solches Album in den Händen gehalten wird.Doch haben Sie es für möglich gehalten, einmal Sticker von Ihrem Nachbarn, Enkel, Ehepartner oder gar dem eigenen Kind zu sammeln?

Genau das war ab September 2020 für 10 Wochen im REWE-Markt Drieschner Oelsnitz/Erzgeb. möglich.

Am 01. Juni wäre es soweit gewesen - die große Gründungsfeier unserer Kinderfeuerwehr. Leider fällt auch diese den Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zum Opfer.