Aktuelles aus der Feuerwehr

Mit unserem „FEUERABEND“ laden wir in regelmäßigen Abständen zu Informationsabenden in lockerer Atmosphäre, mit einem kleinen Imbiss ein.
 

Mit der Beschaffung eines Gerätewagen Logistik für die Ortsfeuerwehr Neuwürschnitz sowie der Teilneubau des Gerätehauses in Oelsnitz tätigt die Stadt Oelsnitz/Erzgeb. entscheidende und wichtige Investitionen welche die Schlagkraft und Ausstattung unserer Ortsfeuerwehren sichert und ausbaut.

Mit unserer Veranstaltungsreihe „FEUERABEND“ laden wir künftig in regelmäßigen Abständen zu
Informationsabenden ein - in lockerer Atmosphäre, bei einem kleinen Imbiss.


Dabei stellen wir bürgernah aktuelle Themen rund um unser breites Aufgabenspektrum in den
Mittelpunkt. Einerseits möchten wir damit Präventionsarbeit leisten und andererseits Transparenz
über unsere Arbeit herstellen. Vielleicht wecken wir damit auch gleich noch Interesse bei Ihnen, in
unserem starken Team mitzuwirken.

Nach langen Vorbereitungen und bei bestem Wetter konnten wir uns am 30.04. erneut gemeinsam mit Euch zum Hexenfeuer im alten Stadion zusammenfinden.

So oder so ähnliche lautete die klare und unmissverständlich Ansage unseres Gruppenführers auf Anfahrt zur gemeinsamen Übung mit den Kameraden aus Neuwürschnitz.

Wie bereits in den Medien thematisiert, kann es diesen Winter zu temporären, örtlich begrenzten Stromausfällen kommen. Für diesen Fall hat die Stadt Oelsnitz/Erzgeb. Vorkehrungen getroffen.

Am 17.10.2022 stand ein Ausbildungsdienst auf dem Programm welcher schon lang angestrebt wurde. Wir waren zu Gast beim Pferdesportverein in Oelsnitz, um uns in Sachen Tierrettung weiterzubilden.

Am 29. August trafen sich unsere Einsatzkräfte zu einem besonderen Dienst. Für die Ausbildung ging es in das Gewerbegebiet "Hoffeld" zur Firma Bodenstabilisierung Meier GmbH.

Am vergangenen Montag führten wir zum Ausbildungsdienst eine kleine Einsatzübung durch. Übungsannahme war ein Forstunfall auf dem Gersdorfer Fußweg.