Einsatzübung für unsere Kameraden

Am frühen Abend wurden wir zu einer Firma auf die Badstraße gerufen, nachdem in einer der Produktionshallen ein Rauchmelder ausgelöst hatte.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine zunächst unklare Rauchentwicklung in diesem Bereich festgestellt werden. Zwei Mitarbeiter fanden sich nicht auf dem Sammelplatz ein und wurden der Feuerwehr als vermisst gemeldet. Umgehend wurde die Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. In einem Raum wurden die beiden Personen gefunden und ins Freie verbracht. Als Rauchquelle wurde hier eine Nebelmaschine ausgemacht. Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Übung. Weder Feuerwehr noch Mitarbeiter der Firma wussten dies im Vorfeld.
Für die Kameraden ist es wichtig solche Situationen immer wieder zu üben,um im Ernstfall richtig handeln zu können.

Unser Dank geht an die Firma Sodecia Powertrain, welche uns die Übung ermöglichte.

(mcl)

6.11.2019 | 17:04 Uhr
Einsatz-Nr. 64/2019 - Brand 2 - Unklare Rauchentwicklung

Zurück