Neue Helme für unsere Kameraden.

Feuerwehr Oelsnitz neue Helme Umkleide Nahaufnahme
Unsere Kameraden konnten sich letzte Woche über neue Helme freuen.
 
Doch ganz überraschend kam die Anschaffung nicht. Im Vorfeld wurden einige Modelle getestet. Schlussendlich fiel die Wahl auf das Modell Heros Titan von Rosenbauer. Das Modell überzeugt mit hohem Tragekomfort, einer integrierten Helmlampe und einer Stellschraube für den festen Sitz. Die Helmlampen verfügen über zwei unterschiedliche Leuchtstärken.
 
Unsere Drehleitermaschinisten werden auch noch zeitnah mit einem zusätzlichen Feature für ihre Helme ausgestattet. Getönte Brillen , damit sie bei Einsätzen auch den vollen Durchblick behalten, wenn sie gegen die Sonne schauen.
 
Wir bedanken uns bei der Firma BTL Brandschutztechnik Leipzig für die angenehme Zusammenarbeit, Beratung und Einweisung.
Ein Dank geht auch an die Stadtverwaltung Oelsnitz/Erzgeb., die hier in die Sicherheit der Kameraden und in die Sicherheit aller Bürger der Stadt Oelsnitz/Erzgeb. investiert hat.
 
(awi)
Feuerwehr Oelsnitz neue Helme Umkleide

Zurück