Oelsnitzer Firma unterstützt Feuerwehr

Am 29. August trafen sich unsere Einsatzkräfte zu einem besonderen Dienst. Für die Ausbildung ging es in das Gewerbegebiet "Hoffeld" zur Firma Bodenstabilisierung Meier GmbH. Der Geschäftsführer Herr Meier hatte mitbekommen, dass auch wir in den letzten Wochen zu Waldbrandeinsätzen ausrücken mussten und diese auch immer häufiger werden. Daher hatte er eine Zusammenarbeit angeboten. Unsere Wehrleitung nahm diese dankend an. Damit alle Kameraden im Ernstfall wissen, wie man am besten zusammenwirken kann, stellte die Firma Meier ihre Fahrzeuge und Möglichkeiten vor. Außerdem wurde die Wasserentnahme sowie die Wasserabgabe aus den großen Tankwagen erprobt.
Wir möchten uns bei der Firma Meier Bodenstabilisierung GmbH für diesen großen Zuspruch bedanken. In den letzten Wochen und Monaten wurde die Ausbildung sowie die Beschaffung von zusätzlicher Ausrüstung für die Vegetationsbrandbekämpfung vorangetrieben und umgesetzt. Mit der Firma Meier steht nun auch ein Partner zur Verfügung, der in kurzer Zeit große Wassermengen an die Einsatzstelle verbringen kann.

Zurück