Einsatz 006/2023 - TH mittel - 05.01.2023

Alarmierung: 16:47 Uhr

TH mittel - Verkehrsunfall mit Bahn - Oelsnitz/ Innere Neuwieser Straße

Einsatzfahrzeuge: ELW, HLF, DLK

weitere Kräfte: FF Neuwürschnitz, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 16:45 Uhr wurden wir gemeinsam mit unseren Kameraden aus Neuwürschnitz zu einem Verkehrsunfall mit Bahnbeteiligung auf die Innere Neuwieser Straße gerufen. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die Lage. An einem beschrankten Bahnübergang kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenkraftwagen sowie der Bahn. Für den Fahrer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät. Unsere Maßnahmen beschränkten sich Anfangs auf das Ausleuchten der Einsatzstelle. Nachdem die Kräfte der Polizei mit der Unfallaufnahme begonnen hatten, wurde der Fahrer durch uns geborgen. Anschließend konnten wir den PKW mittels schwerem technischen Gerät von der Bahn trennen. Im Anschluss unterstützten wir die Polizei bei der Unfallaufnahme und konnten gegen 22 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Fotos (2): Niko Mutschmann, André März

Zurück