20 Jahre Jugendfeuerwehr Oelsnitz/Erzgeb.

20 Jahre JFO Impressionen

Unser 20. Geburtstag stand ganz im Zeichen des „Blaulichtes“, denn es präsentierten sich sehr imposant folgende Hilfsorganisationen:

          - Bundeswehr

          - THW Annaberg-Buchholz

          - THW Aue-Schwarzenberg

          - Johanniter Unfallhilfe Schlema

          - Jugendabteilung der Johanniter aus Lugau

          - Polizei

          - Verkehrszentrum Stollberger Land

          - ADAC Chemnitz

          - Feuerwehren Stollberg, Lugau, Neukirchen, Niederwürschnitz und natürlich Oelsnitz

Alle interessierten Gäste erhielten eine "Sammelkarte", auf welcher sich der Besuch bei den verschiedenen Hilfsorganisationen bestätigt lassen werden konnte. Als kleine Anerkennung gab es dafür einen „Schutzhelm“ in Form eines Schlüsselanhängers.

Ziel war es, die Besucher (vor allem Kinder und Jugendliche) auf lockere und spielerische Art für die „Hilfe am Nächsten“ zu sensibilisieren und zu begeistern. Die Mitarbeit in einer Hilfsorganisation soll als eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung wahrgenommen werden und so auch für potentiellen Nachwuchs zu sorgen.

Zurück