Botschafterernennung „Verbundnetz der Wärme“

Botschafterernennung Urkunde Daniel Seltmann

Auf Anregung der Stadtverwaltung wurde unser Jugendfeuerehrwart Daniel Seltmann als Mitglied im „Verbundnetz der Wärme“ aufgenommen.

Das „Verbundnetz der Wärme“ ist ein deutsches Netzwerk, welches im Herbst 2001 auf Initiative der „VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft“ und unter der Schirmherrschaft von Dr. Regine Hildebrandt (†) gegründet wurde. Dieses in Deutschland einmalige Netzwerk hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinnütziges Engagement zu fördern.

Jedes Jahr werden „Botschafter des Ehrenamtes“ aus den Mitgliedern des Verbundnetzes ernannt. Im Jahr 2013 fiel die Wahl unter anderem auf Kamerad Daniel Seltmann.

Die Auszeichnung war mit einem Fördergeld in Höhe von 5.000 € dotiert, welches für die Aktion „Kinderfinder“ (unter „Infos & Service“) und für Wettbewerbsgeräte der Jugendfeuerwehr eingesetzt wurde.

v.l.: Daniel Seltmann, Erwin Sellering (Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern), Dr. Karsten Heuchert (Vorstandsvorsitzender der VNG – Verbundnetz Gas AG und Vorsitzender der VNG-Stiftung), Gerhard Lindemann (Verbundnetz-Botschafter 2012).

Zurück