großzügiges Geschenk von der ortsansässigen Firma „Schreiber Bad + Heizung“

Überraschenderweise erreichte uns kurz nach Weihnachten ein großzügiges Geschenk von der ortsansässigen Firma „Schreiber Bad + Heizung“, in Form einer Spende in Höhe von 500 €.
Herr Schreiber möchte damit die Nachwuchsarbeit unseres Ehrenamtes unterstützen. Sein Motiv: „Der uneigennützige Dienst an Mitmenschen welche in Not geraten sind, soll auch in Zukunft gesichert sein. Die Kameradinnen und Kameraden leisten eine so wichtige Arbeit in ihrer Freizeit. Nur mit deren Fortbestand kann dieses Hilfeleistungssystem auch weiter funktionieren.“
Das entspricht voll und ganz unserem Motto:
„SICHER! – Auch in Zukunft!“
Die Jugendfeuerwehr, derzeit 25 Mädchen und Jungen, sichert den Nachwuchs unserer aktiven Einsatzabteilung.
Unsere Kinderfeuerwehr wiederum, aktuell 11 Mädchen und Jungen, sichert den Jugendfeuerwehrnachwuchs. Sozusagen „der Nachwuchs für unseren Nachwuchs…“
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung – insbesondere in der aktuellen Situation. Es zeigt einmal mehr, dass unsere Arbeit wahrgenommen und wertgeschätzt wird, worauf wir sehr stolz sind.
Damit können wir die Nachwuchsarbeit weiter abwechslungs- und erlebnisreich für die Kids gestalten, denn neben einer feuerwehrtechnischen Wissensvermittlung bildet auch die allgemeine Jugendarbeit einen großen Schwerpunkt.

Zurück