Kinder in der Feuerwehr? - Wo gibts den sowas?!

BEI UNS IN OELSNITZ!

 

Hey!

Wir sind die kleinsten unserer Feuerwehr. Genauer gesagt, sind wir gerade einmal 5 bis 7 Jahre jung.

Doch um den Umgang mit offenen Feuer zu lernen, gefährliche Brände zu vermeiden und das richtige Verhalten in Notsituationen zu trainieren, ist es nie zu früh!

Wir dürfen sehen, was sich alles in echten Feuerwehrfahrzeugen befindet und können sogar darin mitfahren.

Natürlich malen, basteln und spielen wir auch viel miteinander. All das und noch viel mehr erleben wir in der Kinderfeuerwehr.

 

Dazu treffen wir uns jeden Freitag einer geraden Woche ab 15:30 Uhr für ca. eine Stunde direkt im Feuerwehrgerätehaus!

Und wenn wir alt genug sind – nämlich 8 Jahre, können wir schon bei der Jugendfeuerwehr mitmachen.

Was dort alles so los ist, erfahrt ihr unter der Rubrik „Jugendfeuerwehr".

Wer weiß, vielleicht werden wir ja sogar mal ein richtiger Feuerwehrmann!

 

Wir sind sozusagen

"der Nachwuchs für den Nachwuchs"

unserer Feuerwehr Oelsnitz/Erzgeb. und darauf sind wir mächtig stolz!

 

Neugierig geworden?

112 – SEI DABEI!