Unsere Vereinsmitglieder als Sticker-Stars!

Poster Kick-Off Party Feuerwehr Sammelalbum

Sticker-Sammelalben für Fußballprofis sind wohl fast jedem bekannt und viele kennen bestimmt auch die wachsende Sammelleidenschaft, sobald ein solches Album in den Händen gehalten wird. Doch haben Sie es für möglich gehalten, einmal Sticker von Ihrem Nachbarn, Enkel, Ehepartner oder gar dem eigenen Kind zu sammeln?

Genau das war ab September 2020 für 10 Wochen im REWE-Markt Drieschner Oelsnitz/Erzgeb. möglich.

In 317 verkauften Stickeralben mit jeweils 372 Einzelstickern zeigten die Feuerwehren Lugau, Neuwürschnitz und Oelsnitz/Erzgeb. mit ihren Kameradinnen und Kameraden, Ausrüstung und Technik sowie Eindrücken aus dem Einsatzgeschehen im wahrsten Sinne Gesicht. Ein Teil des Verkaufspreises kam den Vereinskassen der Feuerwehren zu Gute.

Um die Stickeralben zu komplettieren, fand zur Halbzeit eine Tauschbörse vor dem REWE-Markt statt. Zudem gab es regen Tauschhandel in einer Online-Tauschbörse über Facebook. Im Onlineshop der Firma Stickerstars konnten fehlende Sticker nachbestellt und darüber hinaus auch weitere interessante Produkte, wie z.B. Tassen, Brotdosen, Trinkflaschen oder Kissen mit einem Wunsch-Stickerabbild aus dem Album bezogen werden. Die Firma „Stickerstars“ aus Berlin und Frau Annett Drieschner vom REWE-Markt haben es uns ermöglicht, diese Projektidee in die Tat umzusetzen.

Unsere Feuerwehren pflegen schon lange eine gute Zusammenarbeit, welche sich nun auch in diesem gemeinsamen Sammelalbum widerspiegelt. Die Mitglieder der Feuerwehren leisten einen enorm wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Leben – oft im Hintergrund versteckt. Die Kameradinnen und Kameraden konnten auf diesem speziellen Weg verdient im Rampenlicht stehen.

Wir danken der Firma Stickerstars für die angenehme und professionelle Projektbegleitung sowie Frau Annett Drieschner als Vertriebspartnerin im REWE-Markt Oelsnitz/Erzgeb.